Kreiskulturtage Landsberg

2. KREISKULTURTAGE

LANDKREIS LANDSBERG AM LECH
VOM 11.05.2019 BIS 26.05.2019

„Unser wunderbarer Landkreis Landsberg am Lech besticht nicht nur durch seine herrliche Landschaft, sondern auch durch eine besondere kulturelle Vielfalt. Die Idee der Kreiskulturtage ist es daher, die Kulturarbeit im Landkreis Landsberg am Lech zu fördern, die bereits bestehenden vielfältigen kulturellen Ressourcen abzubilden, zu verbinden und so die regionale Kulturlandschaft noch attraktiver und lebenswerter zu machen.

Die Kreiskulturtage bieten zum einen dem Landkreis die Chance, den heimischen zeitgenössischen Kulturreichtum abseits des Mainstreams zu präsentieren. Zum anderen kann der Landkreis bislang noch unbekannten Künstlern und kleinen Gruppen und Gruppierungen zu mehr Geltung und öffentlicher Wahrnehmung verhelfen, nicht zuletzt, um für mehr künstlerischen und kreativen Austausch zu sorgen und damit das kulturelle Leben der Region zu bereichern.“ (Landrat Thomas Eichinger)

Information: https://kreiskulturtage-landsberg.de


Verantwortungsbereiche:

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit